Midge Pinciotti

Midge Pinciotti ist die Mutter von Donna und wird von Tanya Roberts  gespielt.

Sie ist noch simpler gestrickt als Bob und mit ihrer Rolle als Hausfrau unzufrieden. Bob ist allerdings dagegen, dass sie arbeiten geht. Im Laufe der Serie entwickelt sie außerdem eine regelrechte feministische Ader, was bei Bob ebenfalls auf Unmut stößt. Äußerlich ist die hochgewachsene, blonde und sehr attraktive Midge ein starker Kontrast zum pummeligen kleinen Bob. Der männliche Teil der Clique um Eric fühlt sich stark zu ihr hingezogen.

Anders als das etwas biedere Ehepaar Forman sind Midge und Bob liberaler eingestellt. Was sich zum einen bei der Erziehung ihrer Tochter Donna, aber auch bei modischen Angelegenheiten und ihrer allgemeinen Einstellung zum Leben äußert. Donna ist das Verhalten ihrer Eltern oft peinlich.