Laura Prepon

Laura im September 2008

Laura Prepon wurde am 7. März 1980 in Watchung, New Jersey geboren.

Karriere

Ihre erste Schauspielrolle hatte sie 1995 in einem Werbespot für eine amerikanische Telekommunikationsgesellschaft. 1996 nahm sie Schauspielunterricht bei Caroline Thomas am “Thomas’ Total Theatre Lab”. Im September 1997 konnte man sie in einer Soap namens They Go On sehen, die ausschließlich im Internet ausgestrahlt wurde.

2006 spielte sie im Film Karla eine Rolle. Der Film verursachte erhebliche Aufregungen in Kanada, da er auf einem wahren Fall zweier kanadischer Serienkiller basierte.

Im Jahr 2007 gehörte Laura zur Besetzung der Serie October Road, welche aber nach wenigen Wochen bereits wieder abgesetzt wurde. Im gleichen Jahr wirkte sie im Film Once Upon A Time mit. Außerdem konnte man sie 2007 in dem Fernsehfilm Romancing the Bride sehen.

Wissenswertes

  • Laura arbeitet als Model in Paris, Mailand und Brasilien.
  • Im Jahr 2004 war sie auf dem Cover der Zeitschrift Maxim.
  • 2004 nahm sie außerdem an der “Word Series of Poker” teil und belegte einen Platz unter den ersten 500 von ca. 2500 Teilnehmern.

Aktuelles zu Laura Prepon auf pointplace.de