Fehler

Fehler macht jeder. Auch die Macher von „Die wilden Siebziger“ sind davor nicht verschont geblieben. Da wir mit dieser Übersicht den Spirit der Serie nicht zerstören wollen, gehen wir nur auf Anschluss- und Technikfehler, nicht aber auf Logik- oder inhaltliche Fehler ein.

Staffel 1, Episode 1

Als Red die Schlüssel vom Vista Cruiser zu Eric wirft, kann man sehen das er (Eric) sie mit beiden Händen auffängt. Wenn der Schnitt zur Kameraposition hinter Eric wechselt, kann man sehen das er die rechte Hand als Faust in die Luft hält. Dann wechselt die Kameraposition wieder und beide Hände sind wieder zusammen zu sehen. In so einer kurzen Zeitspanne kann er seine Hände nicht so schnell bewegen.

Staffel 2, Episode 5

In der Halloween-Folge kommen ein paar Kinder zur Terrassentür der Forman’s. Mit dabei ist auch ein kleiner Junge der sich als Stormtrooper (Sturmtruppler) verkleidet hat. Als die Kinder zur Tür laufen, sieht man das er die Maske des Kostüms hochgezogen hat. Als Kitty die Kinder dann begrüßt ist die Maske plötzlich vor dem Gesicht des Jungen. Nachdem die Kinder die Rosinen von Kitty erhalten haben und davonziehen, ist die Maske wieder hochgezogen und das Gesicht des Jungen ist sichtbar. Das Ganze geschieht innerhalb von 2 Kameraschnittszenen, ohne das der Junge dabei seine Maske auch nur berührt.