Staffel 3

Die Episoden der dritten Staffel. In Klammern steht jeweils der Originaltitel der Folge.

Springe direkt zu Episode:

01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25

3×01. Keine Macht den Drogen (Reefer Madness (2)) lfd. #052

Hyde, der wegen Drogenbesitz hinter Gittern gewandert ist, kommt auf Bewährung frei. Für Red ist die Entgleisung von Hyde damit jedoch nicht erledigt und er beschließt, ihn des Hauses zu verweisen. Ein Tagtraum lässt Red sogar glauben, dass all seine Kinder Marihuana wie das tägliche Brot genießen. Daraufhin führt Red ein ernstes Gespräch mit Eric, der Drogenkonsum weit von sich weist. Hyde hat es sich mittlerweile im kleinem Fotogeschäft auf dem Boden bequem gemacht. Währenddessen finden im Haus der Formans hitzige Diskussionen statt: Laurie unterstützt Red auf ganzer Linie. Am liebsten will sie auch Eric aus dem Haus schmeißen. Dagegen verteidigen Eric und Kitty den ausgestoßenen Hyde. Eric erwägt sogar aus Solidarität zuzugeben, dass er auch Marihuana konsumiert, doch Donna kann sich mit dieser Idee überhaupt nicht anfreunden. Stattdessen erzählt sie Red die ganze Wahrheit, nämlich dass Hyde ritterlich für Jackie in die Bresche gesprungen ist, um sie vor einer Festnahme zu bewahren. Daraufhin will Red den Märtyrer wieder in seinem Haus aufnehmen, doch just in diesem Moment stürzt Eric in die Diskussion und offenbart seine Liebe zu einem gut gebauten Joint…

3×02. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Red Sees Red) lfd. #053

Die gesamte Forman Familie leidet unter dem Hausarrest, den Red Eric, Hyde und Laurie auferlegt hat – Eric und Hyde, weil sie Gras geraucht haben sollen, Laurie, weil sie sich mit Kelso vergnügt. Die einzig Vernünftige scheint Kitty zu sein. Sie versucht Red von seinem autoritären Trip wieder abzubringen – jedoch ohne Erfolg. Schließlich setzt Kitty alles auf eine Spezialausgabe der allseits beliebten TV-Serie ‘Drei Mädchen und drei Jungen’ . Jedoch kann selbst die Lieblingsserie der Formans – mit Gastauftritten von Charo und der Kultband ‘Kiss’ – das allgemeine Stimmungstief nicht wieder anheben. Stattdessen kommt es erneut zum Streit, und alle verziehen sich in ihre Zimmer. Daraufhin hat Kitty die Vision von einer eigenen Forman-Familienserie, in der Eric und Hyde zur Partridge-Familie abwandern, weil Mrs. Partridge ihren Job geopfert hat, um sich um die Kinder zu kümmern. Ist Kitty eine schlechte Mutter? Währenddessen kann Red einen Ausreißversuch von Eric vereiteln und will nun noch härtere Strafen einführen. Doch Kitty läßt Reds selbstzufriedene Illusion, seine Familie gänzlich im Griff zu haben, wie eine Seifenblase zerplatzen, indem sie ihm zeigt, wie Laurie, Eric und seine Clique sich gerade erfolgreich aus dem Haus schleichen…

3×03. Hydes Vater (Hyde’s Father) lfd. #054

Hyde, Eric, Kelso und Fez begeben sich mit ihren gefälschten Ausweisen in eine Bar, um dort verbotenerweise an den begehrten Alkohol zu gelangen. Plötzlich erkennt Hyde in dem Barkeeper seinen Vater Bud wieder, der vor acht Jahren die Familie auf Grund seiner Alkoholsucht verlassen hat. Zudem erfährt Hyde, daß sein Vater schon seit einem Jahr wieder in der Stadt ist. Am nächsten Tag macht sich Donna über Kelso und Fez lustig. Die beiden sind völlig in ein Männermagazin vertieft. Dabei ist Fez begeistert von einem Beitrag, der die fünf besten Tricks für eine perfekte Anmache preisgibt. Während des Abendessens kommt auch das Thema ‘Bud’ auf den Tisch. Kitty bekommt schnell mit, dass Hyde unter der neuen Situation sehr leidet. Sie macht den Vorschlag, Bud zu den Formans einzuladen, um Vater und Sohn einander wieder näher zu bringen. Inzwischen hat Donna einen Stapel Pornohefte unter Erics Bett gefunden. Der Arme versucht verzweifelt den pikanten Fund zu erklären, doch Donna wendet sich angeekelt ab. Derweil testet Fez die angepriesenen Flirtmethoden aus dem Männermagazin, hat aber lediglich unfreiwilligen Erfolg bei Laurie. Bud hat Kittys Einladung angenommen und besucht Hyde bei den Formans. Dabei erzählt er jedem, dass er wieder ‘trocken’ ist, einen neuen Job gefunden hat und sogar einen Farbfernseher sein Eigen nennen kann. Hyde kann über den Scherz mit dem Fernseher gar nicht lachen. Es kommt zum Streit zwischen den Beiden. Inzwischen hat sich das Thema ‘Erotikhefte’ weiter zugespitzt, da Eric mittlerweile imaginäre Unterhaltungen mit einem der Models aus besagten Heftchen führt. Der Streit zwischen Hyde und Bud hat sich währenddessen zu einer echten Aussprache entwickelt: Bud sieht ein, dass es für seine Vergangenheit keine Entschuldigung gibt. Trotzdem möchte er mit Hyde einen Neuanfang wagen. Donna hat sich inzwischen wieder beruhigt und sieht das Thema ‘Erotikmagazin’ aus einem humorvolleren Winkel. Hyde hat sich tatsächlich entschlossen, zu seinem Vater zu ziehen. Lediglich Red steht der Sache äußerst skeptisch gegenüber. Seine Skepsis scheint auch begründet zu sein, da Bud seinen eigenen Sohn um einen Kredit für die offene Miete bittet…

3×04. Hitchcock läßt grüßen (Too Old to Trick or Treat, Too Young to Die) lfd. #055

Halloween bei den Formans. Die Truppe schaut sich im Fernsehen das ‘Hitchcock-Halloween-Special’ an. Fez hat sich aus gegebenem Anlass als Dr. Frank-N-Furter aus der ‘Rocky Horror Picture Show’ – inklusive Strapse – verkleidet. Die Stimmung bei den Formans ist dagegen weniger spektakulär. Donna ist sauer, weil Eric nichts mit ihr allein unternehmen will, und der Rest der Truppe langweilt sich heftig. Beiläufig erwähnt Kelso, dass es bestimmt witzig wäre, sich plötzlich inmitten eines Hitchcock-Thrillers wiederzufinden, ohne davon zu wissen. Und genau dieser Wunsch geht auf wundersame Art und Weise in Erfüllung: A la ‘Das Fenster Zum Hof’ sitzt Fez mit einem gebrochenen Bein im Rollstuhl und freut sich darauf, mit Erics Fernglas die nackte Midge zu beobachten. Doch leider bekommt er nur den weit weniger interessanten Bob vor die Linse. Dieser trägt jedoch verdächtig schwere Abfalltüten und hantiert dabei mit einem blutbeschmierten Messer. Währenddessen will Kitty die großen schwarzen Vögel der alten Nachbarin füttern. Doch die gefiederten Freunde erscheinen ihr seltsam, so dass sie zur nächsten Fütterung lieber Laurie hinschickt. Kelso hat dagegen eine merkwürdige Begegnung mit dem Zeitungsjungen. Dieser hält ihn für Red und will endlich die ‘Abo-Schulden’ eintreiben. Als Kelso sich weigert, greift ihn der Zeitungsjunge prompt mit einem Modellflugzeug an. Kelso entkommt dem ‘Tiefflieger’ und sehnt sich nach der Attacke nach einer erfrischenden Dusche. Laurie scheint jedoch das gleiche Bedürfnis zu haben. Als sie Kelso in ihrem Objekt der Begierde fröhlich duschend vorfindet, reißt sie den Vorhang zur Seite und schlägt Kelso mehrmals mit der Duschbürste. Danach betätigt sie die Toilettenspülung, woraufhin sich Kelso an dem plötzlich kochend heißen Wasser aus der Duschbatterie verbrennt und dabei das Duschgel umstößt aus dem das rote Gel langsam in den Abfluss rinnt. Letztlich verkleidet sich Donna als Blondine und klettert den Wasserturm hoch. Eric folgt ihr und steigt, trotz seiner furchtbaren Höhenangst, hinter ihr die Stufen hoch. Wird er ‘Madleines’ Todessprung verhindern können…?

3×05. Kittys Lach-Therapie (Roller Disco) lfd. #056

Der von Jackie lang ersehnte ‘Roller Disco Doo-Dah’-Wettbewerb in Kenosha steht vor der Tür, doch das Rollergirl hat immer noch nicht den geeigneten Partner für den Wettkampf gefunden: Hyde weigert sich strikt, als Partner mitzumachen. Dagegen preist sich Kelso förmlich an. Seine Rollerkünste sind jedoch eher bescheiden. Schließlich entscheidet sich Jackie für Fez, den selbst ernannten König der Roller Disco. Und tatsächlich, die beiden passen perfekt zusammen und präsentieren eine klasse Kür. Selbst Kelsos eifersüchtige Schmährufe können die Jury nicht mehr umstimmen – die beiden werden zum Roller Disco-Paar gewählt und gewinnen eine Flasche Champagner. Als Jackie – trunken sowohl von ihrem Sieg als auch von ihrem alkoholhaltigen Preis – Fez an die Wäsche will, meldet sich bei Fez das ‘gute Gewissen’ in Form seines Comic-Helden Batman, der Fez eindringlich ermahnt, die Situation nicht auszunutzen. Doch gleichzeitig taucht Batmans Widersacher, der fiese Riddler, auf, um ihn zu schändlichen Taten anzustiften. Wird Batman Riddler noch einmal Paroli bieten können? Red muss sich dagegen einem ganz anderen Kampf stellen: Sein ehemaliger Angestellter Earl hält seine Kündigung für unrechtmäßig und hat seinen Ex-Chef verklagt. Nun muss Red zusammen mit Eric zu einer Anhörung. Als dort der anwesende Schlichter Eric nach Reds Temperament befragt, bekommt er postwendend eine kleine Kostprobe von Reds cholerischen Anfällen…

3×06. Höschen-Alarm (Eric’s Panties) lfd. #057

Eric darf ausgerechnet mit Shelly, dem hübschesten Mädchen der Schule, an einem Projekt für den Chemieunterricht arbeiten. Als diese ein Auge auf ihn wirft, nutzt Eric Shellys Interesse aus, um Donna eifersüchtig zu machen. Doch Donna bleibt gelassen wie immer, was Eric sehr irritiert. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Donna in Erics Auto ein fremdes, rosa Unterhöschen findet. Natürlich begibt sie sich sofort auf die Fahndung nach der Besitzerin des Höschens. Doch keiner ihrer Freunde kann mit dem pikanten Fund etwas anfangen. Anscheinend gehört das Höschen niemand anderen als der süßen Shelly. Rasend vor Wut macht sich Donna auf die Suche nach Eric, um ihm so richtig die Hölle heiß zu machen. Doch schließlich ‘outet’ sich Midge als Besitzerin des Corpus Delicti, und Donna muss sich, zähneknirschend aber erleichtert, bei Eric entschuldigen. Dagegen hat Red zurzeit überhaupt keinen Sinn für motorisierte Abenteuer. Der Gute hat von Kitty eine strenge Schonkost verordnet bekommen. Doch Red kann mit dem gesunden Futter nichts anfangen und stopft sich heimlich in der Garage mit einem Burger voll…

3×07. Im Baby-Fieber (Baby Fever) lfd. #058

Kitty brummt Laurie den kleinen Wonneproppen einer Bekannten auf, während sie mit Red bei den Pinciottis zum Fondue-Essen eingeladen ist. Zunächst ist Laurie von ihrer neuen Aufgabe überhaupt nicht begeistert, doch der kleine Sonnenschein hat in Nu ihr Herz erobert, und schon nach kurzer Zeit will Laurie das Baby gar nicht mehr hergeben. Mittlerweile sind auch Eric und Donna aufgetaucht, um den kleinen Gast zu begutachten. Die Beiden sind schlicht begeistert von dem süßen Schreihals. Schließlich kommt es zum Unvermeidbaren: Eric teilt Donna mit, dass sie hervorragend mit Kindern umgehen kann, und dass er es sich gut vorstellen könne, wie sie später mit den Kindern auf ihn zu Hause wartet. Donna ist entsetzt. Sie träumt eher davon, wie sie in einem schicken Business-Kostüm nach einem langen, harten Arbeitstag nach Hause kommt und Eric mit den Kindern auf der Couch sitzt. Eric findet die Idee mit dem Kostüm gar nicht so schlecht – jedoch eher als Appetizer für einen sexy Strip. Daraufhin verlässt Donna wütend das Haus. Das Baby löst auch bei Red und Kitty so einige Kontroversen aus: Kitty könnte sich noch ein weiteres Kind gut vorstellen, was Red natürlich höchst irritiert. Schließlich kann er Kitty vertrösten, indem er ihr klar macht, dass sie wohl demnächst die Rolle der Großmutter spielen darf. Kelso und Jackie haben dagegen rein materielle Probleme: Jackie hat nämlich Kelsos Van zu Schrott gefahren. Nun verlangt Kelso eine hübsche Summe Schadensersatz. Doch Jackie findet seine Forderung lächerlich. Viel mehr rechnet sie ihm vor, welche Kosten er in jüngster Zeit selbst verursacht hat…

3×08. Veteranentag (Jackie Bags Hyde) lfd. #059

Es ist mal wieder so weit: Der Veteranen-Tag steht vor der Tür, ein besonderer Tag für jeden ehemaligen Frontkämpfer. Für Red ist dieser Tag nicht nur etwas Besonderes, es ist ‘der’ Feiertag in seinem Leben, an dem er alljährlich zu seinem allseits beliebten Grillfest lädt. Doch dieses Jahr läuft alles anders als geplant: Bob hat es doch tatsächlich gewagt, an der traditionellen Parade teilzunehmen, obwohl er doch lediglich in der Nationalgarde war. Dazu kommt auch noch, dass er ebenfalls zu einem Grillfest eingeladen hat. Natürlich sieht Red Bobs Grillparty als einen Affront gegen sich und es kommt zu einem Wettbewerb, dem sich wohl oder übel auch Eric und Donna anschließen müssen und sich darüber ziemlich verkrachen. Zunächst scheint Bobs Grillparty auf der Beliebtheit-Skala weit vorne zu liegen – seine Hähnchen sind ein voller Erfolg. Doch dann kontert Red erfolgreich mit einem kühlen Fass Bier. Schließlich befindet sich die ganze Gesellschaft im Garten der Formans, was Donna sehr erzürnt. Wütend begibt sie sich auf feindliches Territorium, um den Formans die wahren Hintergründe von Bobs Grillfest zu erzählen: Bob hat das Grillfest nur organisiert, um sich noch einmal feiern zu lassen – er muss nämlich seinen kleinen Laden zumachen, weil er mit den Supermarktpreisen nicht mehr mithalten kann. Daraufhin fühlen sich Red und Kitty ziemlich mies und schließlich wandert die Grill-Gesellschaft wieder zurück zu den Pinciottis. Hyde befindet sich in einem ganz anderen Wettkampf. Er erfährt von Chip, dass er gerade mit Jackie anbandelt, um mit ihr ins Bett zu steigen. Seltsamerweise verteidigt Hyde Jackies Ehre und macht Chip klar, dass sie nicht das richtige Mädchen für seine Spielchen ist. Schließlich geht Hyde in die Offensive und lädt Jackie zu einem Date ein. Finden die Zwei doch noch zueinander…?

3×09. Feuchtfröhliche Weihnachten (Hyde’s Christmas Rager) lfd. #060

Hydes außerordentlich toleranter Vater Bud akzeptiert es stillschweigend, dass sein Sohn in seinem Haus mit seinen Kumpanen ein vorweihnachtliches Besäufnis veranstaltet. Und weil dabei ein ganzes Fass Bier geleert wird, torkelt Eric bald darauf sturzbetrunken nach Hause und übergibt sich dann auch noch in die Schuhe des ohnehin schon völlig genervten Red. Natürlich platzt Red daraufhin der Kragen, und er nimmt sich Bud zur Brust, um mit ihm ein ernsthaftes Wörtchen über dessen Erziehungsmethoden zu wechseln. Reds scharfe Worte scheinen Gehör gefunden zu haben, denn kurz darauf setzt Bud dem feuchtfröhlichen Gelage ein Ende.

3×10. Wer erobert Jackie? (Ice Shack) lfd. #061

Kelso geht in die Offensive, um Jackie mit allen Mitteln zurückzuerobern. Dazu lädt er sie, Eric und Donna zu einem Wochenende in die angeblich idyllische Jagdhütte seines Onkels ein. Erst unterwegs gesteht er, dass die romantische Jagdhütte eher eine Hütte zum Eisfischen ist und dass er weder Hyde noch Fez eingeladen hat. Doch Letztere hat er gewaltig unterschätzt: Sein Nebenbuhler hat nämlich Wind von dem Ausflug bekommen und schafft es, die Vier unterwegs einzuholen. In der Hütte angekommen schlägt Fez ein Pärchen-Spiel vor, bei dem Paare beweisen müssen wie gut sie einander kennen. Dabei schlägt sich Kelso wider Erwarten jedoch so gut, dass Jackie schwer beeindruckt ist. Fez sieht seine Chancen schwinden. Dazu kommt noch, dass sich Kelso und Jackie in den Van zurückziehen. Doch plötzlich bricht das Eis unter Kelsos Van, und die Zwei können sich gerade noch rechtzeitig aus dem sinkenden Van retten. Während Kelso seinem Van nachtrauert, sieht Jackie den Untergang als Zeichen an, und für Fez sind die Karten wieder neu gemischt. Auch Hyde erlebt in seinem Auto ein Abenteuer: Er nimmt Leo mit, der gerade seinen Führerschein verloren hat. Während der Fahrt teilt Leo ihm mit, dass er eine Tasche voller Drogen dabei hat. Und wie es der Zufall so will, werden die Zwei kurze Zeit später von einer Polizeistreife angehalten…

3×11. Red, die Leiche des Jahres (Who Wants It More?) lfd. #062

Eric und Donna sind schwer verliebt und fallen ständig leidenschaftlich übereinander her. Doch eine kleine Meinungsverschiedenheit kühlt das Blut schnell ab: Donna ist sauer auf Eric, und die Zwei beschließen, ihr Sexleben bis auf Weiteres aufs Eis zu legen. Trotzig bemühen sich die beiden, allen Versuchungen zu widerstehen. Doch der Wille muss sich schließlich der Lust geschlagen geben. Red, der beinahe von einem von Bob unsachgemäß gefällten Baum erschlagen worden wäre, beschliesst auf Grund dieser Erfahrung, sich seinen Mitmenschen gegenüber freundlicher zu verhalten. Darum lädt er alle Bekannten zu einer Party ein. Dabei ist er jedoch schon nach kurzer Zeit dermaßen genervt, dass er seine Gäste übel beschimpft…

3×12. Blondine bevorzugt (Fez Gets the Girl) lfd. #063

Während Eric seine Umgebung damit nervt, dass er bei ‘Pricemart’ zum Mitarbeiter des Monats ernannt worden ist, hat sich Fez heftig in die neue Mitschülerin aus dem Sportkurs verknallt. Caroline ist ihr Name, und sie sieht sensationell gut aus. Natürlich drängen ihn die Jungs, endlich den ersten Schritt zu wagen. Doch der gute Fez hat nicht genug Courage, um die blonde Schönheit anzusprechen. Dennoch scheint dem Schüchternen die Liebesgöttin wohl gesonnen zu sein, denn auf dem Damenklo spricht Caroline Donna auf Fez an. Wie der Zufall es so will, hat Donna gerade zwei Karten für ein Led Zeppelin Konzert gewonnen. Eigentlich wollte sie dort mit Eric hingegen, doch der darf als ‘Pricemart Mitarbeiter des Monats’ natürlich nicht die anstehende Inventur verpassen. Also schenkt Donna die Karten den zwei Schüchternen. Mittlerweile kann Red das eingebildete Geschwafel seines Sohns nicht mehr hören, und es kommt zu einer hitzigen Diskussion, in der Red Eric erklärt, dass er ihn für intelligent hält und stolz auf ihn ist – und daher erwartet, dass die Karriere seines Sohnes nicht mit der Auszeichnung ‘Mitarbeiter des Monats’ beendet ist…

3×13. Das große Fressen (Dine and Dash) lfd. #064

Kelso bekommt überraschend von seiner Oma 100 Dollar geschenkt. Daraufhin lädt er all seine Freunde zu einem festlichen Abendessen in ein schickes Restaurant ein. Nachdem die Gang fürstlich gespeist hat, steht ein weiterer Höhepunkt des Abends an: die Rechnung. Doch Kelso bekommt angesichts der Summe weiche Knie und will von einer Einladung plötzlich nichts mehr wissen. Stattdessen schlägt er vor, die Zeche zu prellen. Eric und seine Freunde sind natürlich über diesen Vorschlag entsetzt – es kommt zu hitzigen Diskussionen. Allerdings wird dabei die Anzahl der Streitenden immer kleiner, weil allmählich die Teilnehmer klammheimlich die vornehme Lokalität verlassen. Schließlich sind nur noch Eric und Donna übrig geblieben, die sich nun etwas einfallen lassen müssen, um sich aus der pikanten Situation zu befreien…

3×14. Sex & Drugs & Rock’n Roll (Radio Daze) lfd. #065

Donna hat einen neuen Job als ‘Mädchen für alles’ beim lokalen Radiosender, bei dem auch der berühmte Moderator Jerry Thunder seine allseits beliebte Sendung ‘Der Sound’ produziert. Und da Jerry zahlreiche Rockstars persönlich kennt und mit diversen Geschichten über sie aufwarten kann, ist Donna natürlich äußerst begeistert von ihm und ihrer neuen Umgebung. Als sich dann auch noch herausstellt, dass Alice Cooper persönlich demnächst bei Jerry zu Gast sein wird, gerät sie völlig aus dem Häuschen und verbringt jede freie Minute beim Radiosender. Klar, dass Eric diese Entwicklung mit Argwohn verfolgt, denn natürlich kann er mit Alice Cooper & Co. nicht konkurrieren. Und als dann auch noch Jerry Thunder über den Äther verkündet, dass seine heiße Assistentin Donna keinen Freund hat, fährt Eric rasend vor Eifersucht zum Radiosender, um den guten Jerry zur Rede zu stellen…

3×15. Frauen sind verrückt (Donna’s Panties) lfd. #066

Es ist Valentinstag, und Eric hat sich etwas ganz besonderes für Donna einfallen lassen, um seine Liebe zu beweisen: Er will ihr eigenhändig ein festliches Abendmahl zubereiten. Doch vorher spielen die Beiden noch eine Runde Basketball mit ihren Freunden, wobei Eric sich einen ziemlichen Fauxpas erlaubt. Denn als Donna, die natürlich zur siegreichen Mannschaft gehört, wieder einmal an ihm vorbeizieht und einen weiteren Korb erzielen könnte, zeigt sich Eric als schlechter Verlierer und zieht ihr vor versammelter Mannschaft die Hose runter. Das findet Donna natürlich überhaupt nicht spaßig, weil sie zum Basketballspielen ausgerechnet ihre hässlichste und älteste Unterhose angezogen hat – zur Freude von Fez und Hyde, die sich von nun an über ihr ‘sexy’ Höschen lustig machen. Aber erstaunlicherweise sagt sie Eric zunächst, dass sie ihm das nicht übel nehmen würde. Als Donna sich aber beim Essen äußerst übellaunig zeigt, merkt Eric, dass die Sache doch noch nicht ganz aus der Welt ist. Zumal Vater Red ihn dann auch noch darüber aufklärt, dass dies ein typisches Frauenverhalten sei. Nun muss Eric versuchen, die Sache wieder geradezubiegen…

3×16. Das romantische Wochenende (Romantic Weekend) lfd. #067

Eric und Donna wollen dem Alltag in Point Place entfliehen und buchen ein Wochenende in einem romantischen Hotel in Wisconsin Dells. Ihr Pech ist nur, dass Eric den Hotelprospekt in der Küche liegen lässt, wo er natürlich von Vater Red gefunden wird, der mit seiner Kitty auch schon lange mal ein romantisches Wochenende verbringen wollte und ebenfalls ein Zimmer in dem Hotel bucht. Da die beiden Forman-Generationen zufällig auch noch nebeneinander liegende Zimmer bekommen und sich so zwangsläufig begegnen müssen, ist es schon bald vorbei mit der Romantik. Und als Donna dann auch noch die Minibar plündert und sturzbetrunken ihre Eltern anruft, die wenig später – voller Sorge um ihre Tochter – auch noch in dem Hotel aufkreuzen, ist das Chaos perfekt…

3×17. Geschenkestress (Kitty’s Birthday (Is That Today!?)) lfd. #068

Kitty hat Geburtstag, doch Red und Eric verlieren den ganzen Tag lang kein Wort darüber, weshalb die fürsorgende Hausfrau und Mutter denkt, dass die beiden eine ganz besondere Überraschung für sie vorbereitet haben. Doch die Wahrheit ist leider viel prosaischer, denn Red und Eric haben Kittys Geburtstag schlicht vergessen. Red wundert sich den ganzen Tag lang, warum seine Gattin so merkwürdig missgelaunt ist. Doch erst am späten Abend geht ihm ein Licht auf. Daraufhin rasen Vater und Sohn sofort los zur Tankstelle, wo sie in ihrer Not einen Haufen völlig unsinniger Geschenke für Kitty erstehen. Verständlicherweise ist das Geburtstagskind alles andere als begeistert, als ihr feierlich ein Plastiktrichter, eine Straßenkarte von Wisconsin und einige Luftballons überreicht werden. Nun müssen die Zwei in den sauren Apfel beißen, da Kitty sich als Wiedergutmachung einen Square Dancing Abend wünscht…

3×18. Nudisten unter sich (The Trials Of Michael Kelso) lfd. #069

Jackie hat ihre Liebe zu Kelso wiederentdeckt und trägt sich mit dem Gedanken, ‘wieder mit ihm zu gehen’. Doch um festzustellen, ob Kelso wirklich der ‘Richtige’ für eine feste Beziehung ist, unterzieht sie ihn diversen Prüfungen. Natürlich versiebt der Gute die ersten beiden, doch mit Donnas Hilfe kann er bei den restlichen Prüfungen glänzen. Währenddessen ist Kitty zutiefst gekränkt, da Midge und Bob offensichtlich eine Party vorbereiten, zu der sie und Red aber noch keine Einladung haben. Nach langem Schmollen und Grübeln entschließt sich Kitty dazu, die beiden zu konfrontieren und klopft einfach an die nachbarliche Tür, die auch prompt von Midge und Bob geöffnet wird – allerdings in einem ungewöhnlichem Outfit: Die beiden sind splitterfaser nackt…!

3×19. Kelsos Liste (Eric’s Naughty No-No) lfd. #070

Die Jungs sehen sich heimlich einen Pornofilm im Kino an. Besonders Eric ist von den gezeigten Leistungen der Darsteller schwer beeindruckt und verunsichert. Kaum zuhause versucht er, sich Donna auf eine für sie beide ganz neue Art zu nähern. Doch Eric’s neue Bettkünste lösen bei Donna bedauerlicherweise nur Abscheu, Entsetzen und Verstörung aus. Auch in der Beziehung zwischen Kelso und Jackie kommt es zu Neuerungen: Kelso beschließt, seine wieder aufgenommene Beziehung zu Jackie mit vollkommener Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit zu führen. Darum erstellt er eine Liste, die all seine Schwindeleien und kleinen Lügen dokumentiert. Doch Jackie ist vom Inhalt der Liste gar nicht begeistert. Kitty und Red bekommen Besuch von Kittys Schwester Paula, die zu High School-Zeiten als Mauerblümchen galt und immer im Schatten ihrer Schwester stand. Allerdings hat sich das Mauerblümchen zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau gemausert, die mittlerweile in Jet-Set Kreisen verkehrt. Und so schlägt die anfängliche Wiedersehensfreude schnell in Eifersucht um…

3×20. Die Schizzobraut (Holy Craps!) lfd. #071

Kitty organisiert den diesjährigen Wohltätigkeitsbazar für die Kirche und verpflichtet Red, Eric, Kelso und Hyde, ihr dabei zu helfen. Die sind nicht gerade begeistert, doch Kitty lässt nicht mit sich verhandeln, und so beugen sie sich ihrem Schicksal. Selbstredend hat Kitty schon längst einen Organisationsplan für den Bazar festgelegt: Red ist für den Verkauf der Tombola-Lose zuständig, während Hyde und Kelso das Bingo-Spiel leiten sollen. Eric soll den allseits beliebten Kuchenmarsch betreuen. Doch natürlich verläuft alles anders als geplant: Red kann der Einladung des Pfarrers nicht widerstehen und zockt am Würfeltisch, anstatt Lose für die Tombola zu verkaufen. Kelso und Hyde spielen sich dagegen beim Bingo alle Gewinne in die eigene Tasche, und Eric vernachlässigt seine Aufsicht beim Kuchenmarsch, da er sich von einem frustriertem Gemeindemitglied schwer irritieren lässt. Kitty ist natürlich von ihren Helfern tief enttäuscht, doch dann sieht sie ein, dass sie künftig besser alleine ihren Hobbys nachgehen sollte. Fez ist schwer verliebt in seine neue Freundin Caroline. Und so reagiert Fez ziemlich beleidigt, als Hyde behauptet, Caroline sei eine Schizzobraut! Leider müssen Donna und Jackie kurz darauf feststellen, dass das mehr als zutreffend ist, und um Fez Kummer und Leid zu ersparen, schaffen sie eine Situation, in der Fez die Augen geöffnet werden…

3×21. Fez und Donna (Fez Dates Donna) lfd. #072

Caroline will nicht akzeptieren, dass Fez mit ihr Schluss gemacht hat. Deshalb muss dieser zu einer drastischen Maßnahme greifen, um seine verrückte Ex-Freundin davon zu überzeugen, dass es wirklich aus ist. Fez bittet Eric darum, ihm Donna auszuleihen, damit er sie in der Öffentlichkeit als seine neue Freundin präsentieren kann. Erstaunlicherweise haben weder Eric noch Donna etwas dagegen, und so zeigen sich Fez und Donna nun überall als frischverliebtes, knutschendes Liebespaar, während Eric sein wiedergewonnenes Junggesellendasein in vollen Zügen genießt. Leider zeigt die Maßnahme nicht allzu viel Wirkung auf Caroline. Allerdings scheint sich Donna allmählich in Fez zu verlieben, was Eric zuhause zunehmend unruhiger auf seinem Sofa werden lässt…

3×22. Erics Tätowierung (Eric’s Drunken Tattoo) lfd. #073

Eric blättert heimlich in Donnas Tagebuch und liest darin von einem Traum, in dem Donna sich ihren Traummann als eine Mischung aus Eric und Steven Tyler von Aerosmith vorstellt, woraufhin er den Entschluss fasst, sich künftig wie Steven Tyler zu gebärden. Das ist allerdings nicht ganz so einfach, doch als Hyde auf einer Party bei Leo beiläufig etwas über Tätowierungen erzählt, weiß Eric sofort, was zu tun ist: Er will sich tätowieren lassen. Und da der vielseitige Leo in seiner wilden Vergangenheit natürlich auch schon mal als Tätowierer tätig war, wird dieser Entschluss von Eric sofort in die Tat umgesetzt, zumal die Anwesenden ohnehin nicht mehr ganz nüchtern sind. Deshalb unterläuft Leo beim Tätowieren dann auch ein fataler Fehler, denn auf Erics Hintern prangt nach Abschluss der schmerzhaften Sitzung nicht der von ihm gewünschte Name ‘Donna’, sondern vielmehr ‘Debbie’, was Donna sicherlich nicht allzu sehr begeistern dürfte…

3×23. Kleiner Grenzverkehr (Canadian Road Trip) lfd. #074

Eric und seine Freunde fahren gemeinsam ins nahe gelegene Kanada, um sich hinter der Grenze mit dem billigeren und wesentlich stärkeren kanadischen Bier einzudecken. Der Trip verläuft auch ganz nach Plan, allerdings stellt Fez auf der Rückfahrt kurz vor der Grenze fest, dass er seine Green Card verloren hat. Woraufhin ihn die Jungs zwischen den zahlreichen Bierkästen verstecken. Das Versteck entpuppt sich jedoch als totaler Flop, da Fez sich mit einem lauten ‘Plopp’ beim Öffnen einer Flasche verrät. Daraufhin wird die gesamte Gang erst mal verhaftet. Die Jungs nehmen den Vorgang allerdings nicht besonders ernst und nutzen die Verhöre auf der Mountiestation für ausgedehnte Blödeleien. Die Mounties verstehen leider überhaupt keinen Spaß und sind fest entschlossen, die Eltern der Verhafteten anzurufen, was für die Jungs natürlich eine absolute Katastrophe bedeuten würde…

3×24. Donna macht Karriere (Backstage Pass) lfd. #075

Eric ist zunehmend verstimmt, weil Donna ihre ganze Zeit beim Radiosender verbringt und deshalb eine Verabredung nach der anderen absagt. Doch als Ted Nugent nach Point Place kommt und Donna durch ihre Radio-Connections Freikarten für die ganze Truppe besorgen kann, ist Erics miese Laune wie weggeblasen. Allerdings ist neuer Ärger schon vorprogrammiert: Max, der Chef des Radiosenders, schenkt Donna nach dem Konzert seine einzige Backstage-Karte. Woraufhin Donna natürlich völlig aus dem Häuschen ist, da sie nun die einmalige Gelegenheit hat, den großen Ted Nugent persönlich kennen zu lernen. Währendessen versuchen Hyde und Fez mit selbst gedruckten Fan-Shirts, illegalerweise das große Geschäft zu machen. Unglücklicherweise ist Hyde beim Drucken ein Fehler unterlaufen – an Stelle von ‘Ted’ ist ‘Tad’ auf den Shirts zu lesen. Die beiden versuchen trotzdem, die Shirts an den Mann zu bringen. Doch ihr Geschäft bleibt nicht unbeobachtet, und so werden die Zwei schon nach kurzer Zeit verhaftet. Mittlerweile wartet der gute Eric schon mehrere Stunden auf Donna, die eigentlich nur für fünf Minuten hinter die Bühne wollte. Donna hat inzwischen die Zeit längst vergessen. Und dann wird sie auch noch von Ted Nugent höchstpersönlich zum Interview gebeten…

3×25. Der Freundschaftsring (The Promise Ring) lfd. #076

Eric hat für Donna ein ganz besonderes Präsent – einen Verlobungsring. Da will Kelso nicht nachstehen und besorgt für seine Jackie auch einen Ring. Allerdings muss der Gute all seinen Mut zusammen nehmen, bevor er das schöne Stück seiner Liebsten überreicht. Zu Unrecht, denn Jackie ist völlig aus dem Häuschen. Eric hat hingegen weniger Glück. So trägt Donna den Ring doch lieber an ihrer Halskette, nachdem Eric erklärt, dass der Ring ewige Liebe und ein lebenslanges Versprechen symbolisiert. Schließlich lässt sich Donna dann doch noch dazu überreden, den Ring an der dafür vorgesehenen Stelle zu tragen – was Kitty natürlich sofort per Polaroid festhalten muss. Doch dann hat Donna einen Traum, der ihr die Konsequenzen einer Verlobung vor Augen führt: Sie ist zu Gast in der berühmten Monty Hall Show ‘Let’s Make A Deal’ und hat die Wahl zwischen Tor 1, 2 oder 3. Donna tippt auf Tor 3 und verpasst dadurch den Preis, als Rock’n Roll Journalistin durch die Welt zu reisen. Des Weiteren kann sie nun auch nicht mehr Amerikas erste weibliche Präsidentin werden. Bleibt noch das Tor 3, das sich mit einer schaurigen Musik öffnet und Erics Verlobungsring als ‘Zonk’ offeriert…

Datenschutz
Wir, media:meets GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, media:meets GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: